MCU Zitate Quiz – wer hat’s gesagt?

Bildnachweis: © Marvel Studios

Das Marvel Cinematic Universe – kurz: MCU – ist die erfolgreichste Filmreihe der Kinogeschichte, die aktuell (April 2020) insgesamt 23 Spielfilme umfaßt, welche alle mehr oder weniger stark miteinander verbunden sind.

Das folgende Quiz befaßt sich mit der „Infinity-Saga“, welche die Filme der Phase Eins, Phase Zwei und Phase Drei umfasst. Wie gut kennst du die Marvel Filme? Kannst du die folgenden Zitate den entsprechenden Charakteren zuordnen?

Das Quiz besteht aus 20 Fragen – die Antworten werden am Ende angezeigt. Viel Spaß dabei!

0%

"Rühr mich nie wieder an!"

Richtig! Leider falsch...

"Dr. Banner. Jetzt wäre ein idealer Zeitpunkt, um wütend zu werden."

Richtig! Leider falsch...

"Es ist mir wirklich wichtig, dass Cap nie was davon erfährt, klar?"

Richtig! Leider falsch...

"Aber gut festhalten, Legolas!"

Richtig! Leider falsch...

"Er hat 80 Menschen in 2 Tagen getötet!"

Richtig! Leider falsch...

"Das letzte Mal, als ich jemandem vertraut habe, habe ich ein Auge verloren."

Richtig! Leider falsch...

"Du scheinst ja Feuer und Flamme zu sein, aber ich hatte schon heißere als dich."

Richtig! Leider falsch...

"Wenn Du rumzicken willst, geh' auf den Schulhof. Wenn Du mir helfen willst, beweg' Deinen Arsch."

Richtig! Leider falsch...

"Manchmal muss man rennen, bevor man laufen kann."

Richtig! Leider falsch...

"Du solltest dringend Liebeslieder schreiben."

Richtig! Leider falsch...

"Ich habe eine Armee!"

Richtig! Leider falsch...

"Als hätte ein Pirat ein Baby mit einem Engel gemacht."

Richtig! Leider falsch...

"Ich hab nicht zugehört. Ich hab gerade an was anderes gedacht."

Richtig! Leider falsch...

"Was ist das? Mein Mantra?"

Richtig! Leider falsch...

"Der Typ tickt nicht richtig. Man riecht förmlich, dass er wahnsinnig ist."

Richtig! Leider falsch...

"Achtung, links"

Richtig! Leider falsch...

"Quill, dein Schiff ist ein fieser Dreckstall."

Richtig! Leider falsch...

"In Zeiten der Krise bauen die Weisen Brücken, während die Narren Mauern errichten."

Richtig! Leider falsch...

"Ich bin 30 Minuten lang gefallen!"

Richtig! Leider falsch...

"Ich werde euren Krieg nicht führen. Ich werde ihn beenden!"

Richtig! Leider falsch...

MCU Zitate Quiz

Teile dein Ergebnis:

WERBUNG