Schaffst du 100% bei diesem „Iron Man“ Quiz?

Bild von Jaime Reimer auf Pixabay

„Ich bin Iron Man“ – wer hat’s gesagt? Okay, das wäre zu einfach…

Wer kennt die Figur des „Iron Man“ nicht? Aufstehen, im Schrank einsperren und schämen.

Das Alter-Ego vom Genie, Milliardär, Playboy und Philanthrop Tony Stark hatte 2008 seinen ersten eigenen Auftritt im MCU (in den Comics natürlich früher) und war das Gründungsmitglied der „Avengers“.

Übrigens: in den ersten deutschen Veröffentlichungen hieß der Held noch „Der Eiserne“, aber das wurde dann ja zum Glück noch geändert…

Okay zu viel soll jetzt auch nicht verraten werden, sonst bleibt nichts mehr für das Quiz übrig.

Du wirst ganz sicher nicht alle Fragen in diesem „Iron Man“ Quiz beantworten können – aber du kannst es natürlich gerne versuchen!

Viel Spaß bei den folgenden Fragen und teile das Quiz gerne mit deinen Freunden und deiner Familie.

Marvel Avengers: Endgame Iron Man Porträt Grafik T-Shirt T-Shirt

Preis: 21,99 €

1 gebraucht & neu ab 21,99 €

0%

Welchen Spitznamen hatte Tony Stark aka "Iron Man" für Hawkeye in "The Avengers"?

Richtig! Leider falsch...

Wie lautet der richtige Vorname von "Pepper" Potts?

Richtig! Leider falsch...

Wie heißt der russische Wissenschaftler, der zusammen mit Tonys Vater den "Arc-Reaktor" entwickelt hatte?

Richtig! Leider falsch...

Wer half Tony beim Bau der allerersten Iron Man Rüstung?

Richtig! Leider falsch...

Welcher Film wird im Abspann von "Iron Man 2" angekündigt?

Richtig! Leider falsch...

Wer führte beim ersten "Iron Man" Film Regie?

Richtig! Leider falsch...

Wie schwer war die erste "Iron Man" Rüstung aka "Mark I"?

Richtig! Leider falsch...

In welchem Jahr wurde Spider-Man von Tony Stark rekrutiert?

Richtig! Leider falsch...

Wie heißt Tonys Vater mit vollem Namen?

Richtig! Leider falsch...

Welche Farbe hatte "Mark V" der Rüstung in "Iron Man 2"?

Richtig! Leider falsch...

Wer war keiner von Iron Man's Verbündeten beim Flughafenkamp in "Captain America: Civil War"?

Richtig! Leider falsch...

Welche Form hatte der ARC Reaktor im 2012er Film "The Avengers"?

Richtig! Leider falsch...

Welches Lied spielt im Auto, als Tony Stark im ersten Teil von "Iron Man" im Militärkonvoi durch die Wüste fährt?

Richtig! Leider falsch...

Welcher Schauspieler verkörperte in "Iron Man 3" den Mandarin?

Richtig! Leider falsch...

Wie heißt die Reporterin, die in "Iron Man" und "Iron Man 2" einen Auftritt hatte?

Richtig! Leider falsch...

Wie heißt das Raketensystem, das Tony Stark in Afghanistan präsentiert?

Richtig! Leider falsch...

In welchem Jahr hatte die Figur des Iron Man in den Comics ihren ersten Auftritt?

Richtig! Leider falsch...

Wie hieß Iron Man's künstliche Intelligenz, nachdem "JARVIS" zu Vision wurde?

Richtig! Leider falsch...

Welcher Schauspieler verkörpert Iron Man (sein voller Name wird gesucht)?

Richtig! Leider falsch...

Welchen Namen trug "Black Widow" bei ihrem Undercover-Job in "Iron Man 2"?

Richtig! Leider falsch...

Iron Man

Teile dein Ergebnis:

WERBUNG