Das Eminem Quiz für echte Fans!

Bildnachweis: Mika-photography – Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, Link

Du kennst Eminem? Sicher, denn sonst würdest du dieses Quiz nicht machen. Oder bist du einfach nur neugierig, wer sich dahinter versteckt? Schlicht und einfach gesagt: Eminem ist wohl einer der größten Rap-Stars aller Zeiten.

Er polarisiert, er provoziert, er eckt an. Ob man ihn jetzt mag oder nicht – sein Erfolg spricht für sich: er war der erste Künstler, der mit drei Alben hintereinander den Grammy für die beste Rap-LP des Jahres erhielt.

Wie gut kennst du Eminem? Wie gut kennst du seine Songs, wie gut seine Texte? Ein wenig Grundwissen über den quasi von Dr. Dre entdeckten Rapper solltest du besitzen – dann sind die folgenden Fragen kein Problem für dich.

Das Quiz besteht aus 20 Fragen – du bekommst die Ergebnisse am Schluss angezeigt. Viel Spaß dabei!

0%

Beende: "I'm beginnin' to lose sleep: one sheep, two sheep - Goin' coo-coo and kooky as..."

Richtig! Leider falsch...

Vom Track "Monster".

Eminem war verantwortlich für den Soundtrack von welchem Film?

Richtig! Leider falsch...

Wie hieß die Hip-Hop-Crew, in der Eminem bis 2004 aktiv war?

Richtig! Leider falsch...

Er war auch bei "Bad Meets Evil" aktiv, aber das stand hier nicht zur Auswahl... 🙂

In welchem US-Bundesstaat wurde Eminem geboren?

Richtig! Leider falsch...

Wie heißt der 2006 veröffentlichte Sampler, auf dem fast ausschließlich Rapper seines eigenen Labels vertreten waren?

Richtig! Leider falsch...

Wie viele Soloalben hat Eminem bisher veröffentlicht? (Stand 6/2020)

Richtig! Leider falsch...

Wann wird Eminem 60?

Das Eminem Quiz für echte Fans! Foto von Erik Mclean von Pexels
Richtig! Leider falsch...

Der gute Mann wurde 1972 geboren.

Mit welcher britischen Sängerin nahm Eminem den Song "Stan" auf?

Richtig! Leider falsch...

Das Lied "Survival" ist auf dem Soundtrack von welchem Computerspiel enthalten?

Richtig! Leider falsch...

In welchem Jahr erschien sein erstes Soloalbum "Infinite"?

Richtig! Leider falsch...

Wie heißt der Film, in dem Eminem als "B-Rabbit" seine Selbstverwirklichung im Hip-Hop sucht?

Richtig! Leider falsch...

Auf welchem Album wurde "Rap God" veröffentlicht?

Richtig! Leider falsch...

Welcher Rapper ist NICHT in dem Track "Encore" zu hören?

Richtig! Leider falsch...

Beende: "His palms are sweaty, knees weak, arms are heavy - There's vomit on his sweater already, mom's..."

Richtig! Leider falsch...

Vom Track "Lose Yourself".

Wie hieß Eminems zweites Album?

Richtig! Leider falsch...

Wahr oder falsch: Eminem hat einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde.

Richtig! Leider falsch...

Über 170 Millionen verkaufte Alben, über 160 Millionen verkaufte Singles. Das ist schon ein wenig erfolgreich.

Für welchen Song hat Eminem einen Oscar in der Kategorie "Bester Song" gewonnen?

Richtig! Leider falsch...

Wie hieß die erste Single, die vom Album "The Slim Shady LP" veröffentlicht wurde?

Richtig! Leider falsch...

"Just Don’t Give a Fuck" stammt bereits aus dem Jahre 1997 und ist auf der Slim Shady EP sowie auf The Slim Shady LP enthalten. Die Versionen haben allerdings unterschiedliche Beats.

In welchem Song singt der britische Sänger Ed Sheeran den Refrain?

Richtig! Leider falsch...

Wie lautet Eminems bürgerlicher Name?

Richtig! Leider falsch...

Eminem

Teile dein Ergebnis:

Werbung