Bist du ein Martin Scorsese Kenner?

Foto: Siebbi / CC BY

Martin Scorsese ist Regisseur, Drehbuchautor, Filmproduzent und Schauspieler. Acht seiner Filme sind inzwischen in den Top 250 der „Internet Movie Database“ (IMDb). Aber nicht nur deswegen gehört er zweifellos zu den einflussreichsten und erfolgreichsten Regisseuren – neben Größen wie Kubrik, Spielberg und Nolan. Zahlreiche Auszeichnungen bestätigen dies – und das schon seit Jahrzehnten.

Am bekanntesten dürften seine Mafia („Mob“) Filme sein, deren Geschichte oftmals über mehrere Generationen bild-, wort- und gewalthaltig erzählt wird.

Wie gut kennst du Martin Scorsese? Also nicht persönlich – sondern seine Werke. Im folgenden Quiz kannst du dein Wissen testen.

0%

Welcher Film war die erste Zusammenarbeit von Martin Scorsese und Robert De Niro?

Richtig! Leider falsch...

Wie heißt das Casino, das Sam "Ace" Rothstein in Las Vegas leiten soll?

Richtig! Leider falsch...

Die von DeNiro und Pesci gespielten Brüder in "Wie ein wilder Stier" heißen...?

Richtig! Leider falsch...

Wann wurde Martin Scorsese geboren?

Richtig! Leider falsch...

Der Film "The Wolf of Wall Street" handelt vom Börsenmakler Jordan...?

Richtig! Leider falsch...

Wer spielt Jesus in "Die letzte Versuchung Christi" aus dem Jahre 1988?

Richtig! Leider falsch...

Für welche Mob-Familie arbeitet Frank "The Irishman" Sheeran?

Richtig! Leider falsch...

Welche damals 13-jährige Darstellerin verkörpert die Rolle der Iris in "Taxi Driver"?

Richtig! Leider falsch...

Aus welchem Film stammt das Zitat: "Also dann verabschiede dich mal von deinem hübschen Milchgesicht!"?

Richtig! Leider falsch...

Leonardo DiCaprio spielt in "Aviator" die Rolle des...?

Richtig! Leider falsch...

"New Yorker Geschichten" besteht aus drei Episoden, die von drei Regisseuren inszeniert wurden. Welche Episode ist von Scorsese?

Richtig! Leider falsch...

"Departed – Unter Feinden" ist eine Neuverfilmung des Films...?

Richtig! Leider falsch...

Wer schrieb das Drehbuch zu "Bringing Out the Dead"?

Richtig! Leider falsch...

"Für mich hatte es wesentlich mehr Anreiz Gangster zu sein, als Präsident der Vereinigten Staaten." stammt aus welchem Film?

Richtig! Leider falsch...

In welcher Kategorie gewann "Zeit der Unschuld" einen Oscar?

Richtig! Leider falsch...

Wer spielt die Rolle von Max Cady in Scorseses "Kap der Angst"?

Richtig! Leider falsch...

2012 wurde Scorsese für die beste Regie mit dem Golden Globe ausgezeichnet - für welchen Film?

Richtig! Leider falsch...

So lange er denken konnte, wollte Henry Hill ein Gangster werden. In welchem Film wurde er einer?

Richtig! Leider falsch...

Bist du ein Martin Scorsese Kenner?

Teile dein Ergebnis:

Werbung